Pressemitteilung
Erneuerbare Energien und Klimaschutz: eine Chance für die Landwirtschaft!
mit Dr. Michael Stöhr, ÖDP-Spitzenkandidat zur Europawahl am 16.5.24 in Köndringen
Zu einem Vortrag und Diskussion mit Dr. Michael Stöhr, Spitzenkandidat der ÖDP bei der Europawahl, Physiker und Energieexperte, laden die Kreisverbände Emmendingen und Ortenau der Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) nach Köndringen ein:
Erneuerbare Energien und Klimaschutz: eine Chance für die Landwirtschaft!
Vortrag und Diskussion mit Dr. Michael Stöhr, Spitzenkandidat zur Europawahl, Physiker und Energieexperte
am Donnerstag, den 16.05.2024, 19.30 Uhr,
im kath. Gemeindezentrum, Tscheulinstr. 16a, 79331 Köndringen
Dr. Michael Stöhr erläutert am Donnerstag, den 16.05.2024 in Köndringen das zukunftsweisende Klimaschutz- und Energiekonzept der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP). Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr im kath. Gemeindezentrum, Tscheulinstr. 16a, 79331 Köndringen. Im Anschluss an seinen Vortrag steht der Referent für eine Diskussion zur Verfügung.
Dr. Michael Stöhr, promovierter Physiker, ist Spitzenkandidat der ÖDP bei der kommenden Europawahl. Er kandidiert auf Platz 2 der Bundesliste gleich nach der Europaabgeordneten Manuela Ripa. Seit mehreren Jahren ist er Vorsitzender der Bundesprogrammkommission der ÖDP. Stöhr arbeitet seit 1987 auf europäischer Ebene und seit 1992 mit erneuerbaren Energien. Seit 2001 ist er selbst zu 100% aus erneuerbaren Energien versorgt, wurde Deutscher Energiesparmeister 2006, hat in seinem Stadtteil in München zwei Bürger-Photovoltaikgesellschaften gegründet und geleitet sowie ein ökologisch-soziales Genossenschaftswohnprojekt aufgebaut. 1998/99 arbeitete er bei den Bayerischen Solarinitiativen an einem Vorentwurf für das Erneuerbare-Energien-Gesetz mit.